Welpentagebuch

Unsere Welpen sind da!

Am 03.11. war es nun soweit, Jumie hat ihre Welpen bekommen - 4 Rüden und 1 Hündin.

Jumie und den Welpen geht es gut, sie liegen schmatzend an Mamas Milchbar und danach wird wieder geschlafen.

Wir haben unsere Namen bekommen

Foto: Ace Bo
Foto: Ace Bo
Foto: Andrew Floyd
Foto: Andrew Floyd
Foto: Andy Jack
Foto: Andy Jack
Foto: Aiden Louie
Foto: Aiden Louie
Foto: Alcy Grace
Foto: Alcy Grace

Wir sind eine Woche alt

Unsere kleine schmatzende Meute hat sich in der ersten Woche sehr gut entwickelt. Es wird viel getrunken, geschlafen und gekuschelt.

Jumie ist eine fürsorgliche und liebevolle Mama.

Wir können stehen!

Heute ist unsere kleine Meute zwei Wochen alt. Sie öffnen ihre Augen und Ohren, stehen und machen ihre ersten wackeligen Schritte auf ihren kleinen Beinchen. Wenn die kleinen Racker wach werden, wollen sie sofort an Mamas Milchbar. Es wird ordentlich gemeckert, wenn es nicht schnell genug geht.

Jumie ist nach wie vor eine sehr liebevolle und fürsorgliche Hundemama. Erst wird jeder einzelne der Reihe nach geputzt und dann geht es erst an die Milch. Glücklich und Zufrieden wird dann mit Mama gekuschelt und wieder geschlafen.

Wir haben die Wurfkiste verlassen!

Die Welpen sind drei Wochen alt und zum Spielen wird jetzt die Wurfkiste verlassen. Es wird mit Mama und den Geschwisterchen gespielt und das erste Spielzeug ausprobiert.

Unser Hannes

Hannes durfte endlich die Welpen besuchen.

Foto: Hannes und Jumie
Foto: Hannes und Jumie
Foto: Hannes in der Wurfkiste
Foto: Hannes in der Wurfkiste

Wilde Bande

In der letzten Woche hat sich viel getan. Unsere Welpen sind jetzt zu richtigen kleinen Hundekindern heran gewachsen. Sie sind 4 Wochen alt und spielen, raufen, können bellen und knurren. Das Spielzeug wird ordentlich ausprobiert und an den Dosen im Welpenauslauf wird geklappert und gezogen. Alles macht Spaß und ist aufregend für unsere Kleinen. Jumie liebt ihre Kinder nach wie vor über alles. Hier und da wird allerdings auch mal eine ordentliche Erziehungslektion erteilt.

Wir ziehen um!

Unsere Welpen sind umgezogen. Aus dem kleinen kuscheligen Welpenauslauf im Wohnzimmer in den großen Auslauf im Wohn- und Essbereich, mitten in das Familienchaos. Hier kann man so richtig spielen, toben und raufen.

Wir sind 5 Wochen alt!

Mittlerweile durften wir den Welpenauslauf verlassen und sind auf große Entdeckungsreise gegangen. Wir toben durchs Esszimmer, Küche und Wohnzimmer. Alles ist spannend und es gibt neues Spielzeug und einen Tunnel durch den wir durchrasen können, das macht besonders viel Spaß.

Wir sind jetzt 6 Wochen alt!

Wir sind ordentlich gewachsen und bei der Hausarbeit können wir auch schon helfen, Geschirrhandtücher wegräumen und Küchenpapier im Esszimmer verteilen. Blödsinn verzapfen wir nur, wenn wir Langeweile haben.

Das Esszimmer ist zum Welpenspielplatz geworden, da spielen wir am liebsten. Das Bällebad ist cool und schlafen tun wir unter dem großen Ledersessel, da findet uns keiner!

Wheatenkinder außer Rand und Band

Die Welpen sind nun 7 Wochen alt.

Sie toben durch den Garten. Es wird gewippt, durch den Tunnel hin und her gerast und das Wackelbrett mit Tunnellöchern ist das Lieblingsspielgerät der Kleinen. Inzwischen sind sie auch das norddeutsche Wetter gewohnt.

Wir sind jetzt 8 Wochen alt!

Auch in der letzten Woche haben die Welpen viel gelernt. Wir haben das Stehen auf dem Trimmtisch geübt. Kämmen und Bürsten ist kein Problem und unsere Kleinen haben alle ihre erste Frisur bekommen.

Am Montag waren wir zum Impfen und Chippen beim Tierarzt. Auch dieses haben unsere Kleinen tapfer über sich ergehen lassen. Zuhause angekommen wurde erst einmal mit Mama gespielt.

Unser erster Spaziergang

Die Welpen sind jetzt 9 Wochen alt.

Heute durften unsere Kleinen ihre neuen Halsbänder tragen und an der Leine ging es dann nach draußen. Ein kleiner spannender und aufregegender Spaziergang bis an die Ostsee (20 min). Zuhause angekommen waren alle müde und es wurde erst einmal ein Mittagsschlaf gehalten.

Wir sind jetzt 10 Wochen alt!

In der letzten Woche wurde fleißig weiter geübt. An der Leine laufen unsere Kleinen jetzt alle schon sehr gut. Wenn das Wetter es erlaubt, machen wir täglich einen kleinen Spaziergang. Zuhause wird viel gespielt, gerauft und der Garten unsicher gemacht. Dort gibt es viele Dinge, immer wieder aufs Neue, zu entdecken.

Besuch von Lotta

Die Welpen sind 11 Wochen alt und hatten heute Besuch von Lotta. Es wurde gespielt und gekuschelt. Ein schöner Nachmittag ging viel zu schnell vorbei.

Es schneit

Heute hat es geschneit und die Welpen waren außer Rand und Band. Es wurde getobt und mit Mama Jumie im Schnee gespielt. Der erste Schnee war ein tolles Erlebnis für unsere Kleinen.

Wir sind 12 Wochen alt!

Unsere kleinen Jungs sind zu braven, gelehrigen und fröhlichen Wheatenkindern herangewachsen und teilen ihre Leckerlis und Kauknochen brav mit ihrer kleinen Schwester Alcy Grace.

Ace Bo und Andrew Floyd suchen noch eine nette Familie.

Fröhliche Bande

Unsere Welpen sind nun 14 Wochen alt.

Andrew Floyd sucht noch eine neue Familie!

Wir sind nun 16 Wochen alt!

Abschied von Andrew Floyd, nun hat auch unser Andy eine nette Familie gefunden. Es wurden zum Abschied noch ordentlich gekuschelt und es gab noch viele Hundeküsschen.